Wie gewinne ich meinen Ex zurück: Die besten Tipps und Strategien

wie gewinne ich meinen ex zurueck

Wie gewinne ich meinen Ex zurück? Wenn du dir diese Frage stellst, bist Du hier goldrichtig. Denn ich habe extra für dich die besten Tipps zusammengestellt, um die Chancen zu erhöhen, dass aus dir und deinem Ex wieder ein glückliches Paar wird.

Wie kommt es eigentlich zur Trennung?

Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, kann das extrem hart sein und manchmal merkt man eben erst wenn es vorbei ist, was man am Anderen hatte. Eine Beziehung zu führen ist kein Selbstläufer. Um eine Beziehung am Leben zu erhalten gilt es vor allem, den Zauber des Anfangs irgendwie zu bewahren. Denn am Anfang einer Beziehung ist alles voller rosaroter Wolken. Wenn sich diese Wolken dann lichten, holt viele Menschen die Realität ein. Der Weg, wie du ihn zurückbekommst ist, dass er sich erneut in dich verlieben muss. Da hilft alles diskutieren, jede Liebesbekundung und alle Beteuerung nichts. Das führt uns zum Tipp Nummer 1 zum Thema: Wie gewinne ich meinen Ex zurück:

 

Tipp Nummer 1: Den Zauber des Anfangs wieder herholen

Dein Ex hat sich irgendwann mal in dich verliebt. Warum? Was hat er an dir besonders gemocht? Was hat ihn beeindruckt? Welche besonders schönen Erlebnisse hattet ihr? Kannst Du diesen Zauber wieder aufleben lassen?

 

Tipp Nummer 2: Gründe der Trennung analysieren und an dir selbst arbeiten

Hast du zu arg geklammert? Oder hattest du zu wenig Zeit? Was waren die Probleme zwischen Euch und kannst du mit ihnen leben? Es macht keinen Sinn, seinen Ex und dessen Sonnenseiten zurückzuwollen und die negativen Seiten auszublenden. Was möchtest Du beim nächsten Mal anders machen? Mach dir das bewusst, vielleicht kannst du auch konkrete Lösungen anbieten…. Das erspart später eine Menge Ärger. Wie bekomme ich ihn zurück ? – dieser Frage muss eine ausführliche Abwägung vorausgehen und du musst dir bewusst machen: Was genau will ich eigentlich zurück?

 

Tipp Nummer 3 – wie bekomme ich ihn zurück ?: Mach Dich rar

Dem Ex hinterher zu laufen und ihm schlimmstenfalls auf die Nerven zu gehen wäre fatal und ist keine Antwort auf die Frage: Wie kriege ich meinen Ex zurück. Die allermeisten Männer stehen auf selbstbewusste und eigenständige Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen. Männer erobern gerne – nicht selten ist das auch der Grund für eine Trennung – aber das nur am Rande. Männer haben lieber das Gefühl Entscheidungen selbst getroffen statt nur nachgegeben zu haben. Mach dir dieses Wissen zu Nutze und lass ihn dich erobern. Ihm dauernd zu sagen, dass du ihn immer noch liebst bewirkt das Gegenteil. Der Ex muss merken, dass dein Leben auch ohne ihn weitergeht und dass du dein Singledasein auch genießt. Wenn er dich anruft, sag, dass du gleich etwas vorhast. Sei beschäftigt.

 

Tipp Nummer 4: Strategie zurechtlegen

Nach einer Trennung ist jeder durcheinander. Die Gefühle fahren Achterbahn. Mal ist man traurig, mal stinksauer und manchmal voller Tatendrang den Partner zurückzuholen. Wenn man jedem dieser Gefühle nachgibt, kommt ein ganz schönes Chaos dabei raus. Leg dir am besten also einen Plan zurecht. Ruf den Ex nicht an, sondern komm mit dir selbst ins Reine.

 

Tipp Nummer 5: Ein Leben ohneeinander

Es klingt komisch bei einem Artikel bei dem es um wie gewinne ich ihn zurück geht, aber so hart es klingt: Dein Ex hat sich dafür entschieden, dass er sich ein Leben ohne dich vorstellen kann. Freunde dich mit dem gleichen Gedanken an. Nichts wirkt abtörnender als eine verzweifelte Frau, die sich ständig fragt: wie kriege ich meinen Ex zurück. Jede Lebensphase hat ihre positiven Seiten. Also runter von der Couch und rein ins Getümmel. Genieß die Zeit ohne Verpflichtungen. Such dir ein Hobby – Sport zum Beispiel setzt Glückshormone frei und sorgt für ein besseres Lebensgefühl. Das bringt auch eine positivere Ausstrahlung mit sich. Leg dir eine neue Frisur zu, andere Klamotten oder such nach neuen Interessen. Das macht selbstbewusst und sorgt dafür, dass du interessanter wirkst.

 

Tipp Nummer 6: Liebestöter vermeiden

Sich gehen lassen, bei Freunden des Ex um Unterstützung bitten, Geschenke, Anrufe – das alles lässt eine Frau wie ein Häuflein Elend erscheinen. Das ist kontraproduktiv. Wenn du dir die Frage stellst: Wie gewinne ich ihn zurück ? Dann ist die Antwort: Hör auf dich in dieses Vorhaben hineinzusteigern, sondern sorge dafür, dass seine Gefühle für dich neu entfachen.

Viel Glück!

 

Wie gewinne ich meinen Ex zurück: Die besten Tipps und Strategien: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.